Di. Mrz 19th, 2024

Lotte | 20.05.2021

Im Halbfinale des Westfalenpokals trafen die Sportfreunde Lotte gestern auf den SV Rödinghausen. Die Fans wären voll auf ihre Kosten gekommen, wenn welche zugelassen wären. Aber auch ohne Fans, zeigten beide Teams, das es an diesem Abend um viel geht. Nicht nur der Einzug ins Finale des Westfalenpokals winkte am Ende, sondern vielleicht auch die Teilnahme am DFB Pokal in der kommenden Saison. Für dieses Szenario musste Preußen Münster allerdings zeitgleich sein Halbfinale beim SC Verl gewinnen.

Als die Teams zuletzt aufeinander trafen, gab es ein 1:1 am Lotter Kreuz. Sollte es nach der regulären Spielzeit ebenfalls Unentschieden stehen, würde es direkt zum Elfmeterschießen kommen. Da sich beide Teams bereits aus der Regionalliga kennen, gab es kein langes Abtasten. Die Viererketten hatten auf beiden Seiten alle Hände voll zu tun, doch eine 100%ige wollte keiner Mannschaft gelingen. Es scheiterte meist am letzten Pass oder dem letzten Zentimeter. Torlos ging es deshalb in die Pause.

In der Kabine wird wohl die Information durchgedrungen sein, das Münster bereits mit 0:2 in Verl führt. Entsprechend motiviert startete die zweite Hälfte. Lotte verzeichnete die deutlich besseren Chancen und konnte in der 56. Minute jubeln, als Sertan Yigenoglu per Kopf das 1:0 machte. Rödinghausen reagierte und wechselte offensiv ein. Die Antwort der Gäste lies nicht lange auf sich warten, denn in der 64. erzielte Yassin Ibrahim den Ausgleich für die Gäste. Die Partie drohte zu kippen, doch in der 72. war es wieder Sertan Yigenoglu der für Lotte das 2:1 per Kopf erzielte. Nur 3 Minuten später gelang den Gästen aber wieder der Ausgleich zum 2:2 durch Enzo Wirtz. Noch gut eine Viertelstunde zu Spielen, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Es musste also wieder das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen.

Gleich den ersten Schuss parierte Lotte Keeper Peitzmeier. Seine Mannschaftskollegen machten es ihm nach und versenkten ihre Schüsse. Beim Stand von 5:4 verschoss Gästekapitän Flottmann und machte den Weg zum Sieg für Lotte frei. Exaucé Andzouana verwandelte und lies Lotte jubeln.

Da es in Verl beim 0:2 für Münster geblieben ist, konnte Lotte mit dem Sieg nicht nur den Einzug ins Pokalfinale feiern, sondern auch die sichere Teilnahme am DFB Pokal in der kommenden Saison.

Die komplette Bildreihe findet ihr hier: Fussball (kaisen-foto.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert