Di. Mrz 19th, 2024

Würzburg | 08.05.2021

Es war zwar die Späte Erlösung, aber mit dem 1:3 Sieg in Würzburg, hält der VfL Osnabrück den Kampf um den Klassenerhalt weiter offen. Bei nun noch zwei ausstehenden Spielen, kann aber bereits am kommenden Wochenende die Entscheidung fallen, wer Würzburg in die 3. Liga folgen muss.

Osnabrück wollte in Würzburg die Chance nutzen und die Entscheidung vertagen, wer am Ende den Weg in die 3. Liga antreten muss. Selbst die Gastgeber hatten mit Blick auf die anderen Plätze, noch eine kleine Chance, auch wenn es nur eine sehr kleine Chance war. Die Nervosität war beiden Teams in den ersten Minuten anzumerken. Doch nach gut einer Viertelstunde waren die Niedersachen durch Kerk der Führung sehr nah gekommen, er scheiterte jedoch am Pfosten. In den folgenden Minuten entwickelten sich weitere Chancen für Osnabrück, aber ohne Erfolg. Kurz vor der Pause erzielte auf anderem Platz, Düsseldorf gegen Braunschweig die 1:0 Führung. Wie von dem Ergebnis beflügelt, hatte Würzburg plötzlich die Gelegenheit ebenfalls mit 1:0 in die Pause zu gehen. Würzburg schoss den Ball im Fall nur knapp über die Latte und verpasste damit die Führung.

Nach der Pause waren die Gastgeber am Drücker, vergaben aber die Chance zur Führung. Diese erzielte dann der VfL nach 52 Minuten. Ein doppelter Rückschlag für Würzburg, denn in Düsseldorf glich Eintracht Braunschweig zum 1:1 aus. In Würzburg lehnte sich Osnabrück nach dem Führungstreffer etwas zurück und überlies den Gastgebern das Spiel. Diese Passivität nutze Würzburg und glich in der 67. zum 1:1 aus. Zwischenzeitlich war Düsseldorf wieder in Führung gegangen, was ebenfalls gut für Würzburg war. Die Freude darüber hielt aber nicht lange, denn sowohl Braunschweig glich in Düsseldorf aus und Osnabrück machte durch Taffertshofer und Reis den Sack in Würzburg zu.

Durch die 1:3 Niederlage gegen Osnabrück und das Unentschieden von Braunschweig, stand Würzburg als erster Absteiger in die 3. Liga fest. Für den VfL Osnabrück entspannt sich die Ausgangslage nach dem Auswärtssieg zwar etwas, doch bereits am nächsten Spieltag könnte die Entscheidung, wer Würzburg in die 3. Liga folgen muss, fallen. Die Ausgangslage zeigt, das Braunschweig am Samstag zu Hause gegen Würzburg spielt, während der VfL den HSV zu Gast hat. Gewinnt die Eintracht ihr Heimspiel und der VfL verliert gegen den HSV, wäre der Abstieg besiegelt. Gewinnt Osnabrück sein Spiel gegen Hamburg aber ebenfalls, fällt erst am letzten Tag die Entscheidung. Die Fans und Mannschaft geben die Hoffnung aber nicht auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert