• Sa. Dez 21st, 2024

Infield

vom Spielfeldrand, auf dem Platz, aus dem Innenraum oder Bühnengraben - einfach ganz nah dran

Minden | 23.05.2021

Nicht ohne Grund wird Minden als Favoritenschreck bezeichnet. GWD Minden gewinnt in letzter Sekunde mit 28:27 gegen TSV Hannover-Burgdorf, durch einen Wurf ins leere Tor von Mats Korte. Nach dem Spiel herrschte pure Eskalation und Freude auf der einen Seite und hängende Köpfe bei Hannover.

Pfingstsonntag, Nachholspiel von GWD Minden in der Kreissporthalle Lübbecke gegen TSV Hannover-Burgdorf. Dieses Spiel musste aufgrund der Pandemie am 24. Spieltag verschoben werden. Beide Teams sind Tabellennachbarn, Hannover auf 14 und Minden auf dem 15. Platz. In dieser Tabellenregion kann es für alle Teams noch knapp werden was den Klassenerhalt angeht. Daher ist dieses Spiel gegen einen direkten Konkurrenten enorm Wichtig für beide Mannschaften. Vor dem Spiel wurde Hannover als Favorit gehandelt, doch Minden hat im laufe der Saison immer wieder gern diese Favoriten geärgert. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten vier Spielen, stand bei den Hauptstädtern auf dem Konto. Für Minden gab es zuletzt 3 Unentschieden und einen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Anfangsminuten gehörten den Gastgebern, die gleich den ersten Angriff von Hannover zu Nichte machten und im Gegenzug punkteten. Hannover lief im Spielverlauf einer Mindener Führung hinterher, konnte aber in der 15. Minute zum 7:7 ausgleichen. Frank Carstens (Trainer Minden) nahm die Auszeit um seine Jungs neu einzustellen. Die Gäste gingen sogar in Führung und konnte diese zwischenzeitlich auf 4 Punkte ausbauen. Mit 14:16 ging es in die Pause.

Handball, 24. Spieltag: TSV GWD Minden – TSV Hannover-Burgdorf am 23.05.2021 in der Merkur Arena in Lübbecke Foto: Björn Kaisen

Nach der Pause spielten beide Teams mit offenem Visier und punkteten fast im Gleichschritt. Für Unmut sorgten immer wieder Entscheidungen der Schiedsrichter bei beiden Trainern. In der 53. Minute sah Frank Carstens (Minden) sogar Geld für sein Meckern.

Unbeeindruckt von manchen Fehlentscheidungen, spielte Minden weiter hochkonzentriert und erzielte nach 59:13 Minuten durch Miro Schluroff den 27:27 Ausgleich. Nur noch wenige Sekunden zu spielen. Hannover-Burgdorf im Angriff, nahm seinen Torwart raus und brachte den siebten Feldspieler. 16 Sekunden vor Schluss nahmen die Gäste dann noch die Auszeit um den letzten Angriff zu besprechen. Die Zeit lief und Hannover setzte zum Wurf an, der geblockt wurde und dem ein Ballverlust folgte. Mats Korte (Minden) schaltete Blitzschnell und warf den Ball in letzter Sekunde in Richtung leeres Tor. Als dieser dann die Linie überquerte, gab es kein halten bei Minden mehr. Dieser Treffer von Korte, sicherte Minden den enorm wichtigen 28:27 Sieg, der ihnen nun etwas Luft im Abstiegskampf verschaffte.

Alle Bilder vom Spiel auf: Handball (kaisen-foto.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert