• Di. Dez 6th, 2022

+Sportnews + Regional + Überregional+

Basketball, Handball, Fußball und mehr

RASTA Vechta stellt Headcoach Derrick Allen frei!

Vechta | 19.10.2021

Wie der Verein heute mitteilte, ist Derreck Allen kein Headcoach bei RASTA Vechta mehr. Der Absteiger aus der BBL, ist nach dem 5. Spieltag noch immer sieglos und steht am Ende der ProA Tabelle. Seit gestern Abend betreuen Farmteam-Trainer Marius Graf und NBBL-Trainer Hanno Stein das Team übergangsweise. Beide Trainer haben die A-Lizenz und coachen das Team am kommenden Samstag gegen die Nürnberg Falcons im RASTA Dome.

Ende März hatte Derrick Allen das Amt des Headcoach von Thomas Päch übernommen. Aber auch Allen konnte das Team nicht zum Erfolg führen und musste den bitteren Gang in die ProA antreten.

„Es tut mir sehr leid für Derrick, dass wir ihn jetzt beurlauben mussten. Aber die Entwicklung der letzten Wochen war trotz größter Anstrengungen von allen Seiten nicht positiv. Derrick hat im Frühjahr in einer schwierigen Phase übernommen und hat nach bestem Wissen und Gewissen sehr hart gearbeitet. Dafür danke ich ihm und natürlich ist Derrick, der hier als Spieler und Mensch jeden beeindruckt hat, immer herzlich willkommen und ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!“, so Klubchef Stefan Niemeyer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert