Mi. Apr 24th, 2024

Osnabrück | 23. April 2021

Nun wird es für die GiroLive Panthers im Kampf um die deutsche Meisterschaft, ganz schwer. Bereits im ersten Spiel mussten sie eine hohe Niederlage beim 70:54 in Keltern hinnehmen. Im heutigen zweiten Spiel der Finalserie hatten sie wieder das Nachsehen.

Was im ersten Spiel noch besser geklappt hatte, ließen die Panthers heute schlicht vermissen. Der Weg zum Korb war oft gut zugestellt und auch bei den Rebounds haperte es kräftig. Die Gäste aus Keltern waren da um einiges Zielstrebiger und gingen verdient mit einer 15:24 Führung ins 2. Viertel.

Ein ähnliches Bild bot sich aber auch im 2. Viertel. Viel zu Nervös agierten die Spielerinnen von Trainer Sasa Cuic, was den Gästen nur in die Karten spielte. Auch wenn dieses Viertel in Punkten etwas ausgeglichener war, baute Keltern seine Pausenführung beim 33:46 noch weiter aus.

Wesentlich robuster ging es dann im 3. Viertel zu, was man auch an der beidseitig mageren Punkteausbeute von 11:18 zu sehen bekam. Das es schwierig wird diesen Rückstand noch aufzuholen, war den Osnabrücker Spielerinnen deutlich anzumerken. Man sah aber auch, das diese Situation sie zu beflügeln schien, da einiges an Druck abzufallen schien. Im letzten Viertel gab es plötzlich ein Match auf Augenhöhe. Einfache Körbe gelangen wieder und auch bei den Rebounds ging Osnabrück besser in den Zweikampf. Aber auch wenn dieses Viertel mit 21:22 ausgeglichen war, so reichte es am Ende beim 65:86 nicht.

Für Keltern war es nun der zweite Sieg im Best of five. Bereits am kommenden Sonntag können sie die Meisterschaft in Keltern für sich entscheiden. Um doch noch den Bock umzustoßen, müsste Osnabrück an das 1. Viertel aus Spiel 1 und das letzte Viertel aus dieser Partie anknüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert