Di. Apr 16th, 2024

Lotte | 24. April 2021

Den Klassenerhalt haben die Sportfreunde so gut wie Sicher, denn durch den Abbruch der Oberliga-Saison, steigt aus der Regionalliga-West nur ein Team ab. Das alles ist Lotte Trainer Steinmann völlig egal. Solange es rechnerisch nicht alles in trockenen Tüchern ist, brauchen wir jeden Punkt, so Steinmann. Einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt hat Lotte mit dem heutigen 1:0 Sieg gegen den Wuppertaler SV auf jeden Fall gemacht.

Durch die Doppelbelastung des Stadionrasens, machen sich die Teams normalerweise auf dem Trainingsgelände warm. Die Gäste aus Wuppertal wollten dieses allerdings nicht und bestanden darauf, sich im Stadion aufzuwärmen. Die Doppelbelastung kommt dadurch zustande, das auch der KFC Uerdingen seine Heimspiele im Stadion am Lotter Kreuz austrägt. Vor der Regionalliga-Partie wurde der Rasen gewässert, was dem Vereinsfotografen vom Wuppertaler SV zum Verhängnis wurde. Er rutsche aus und zog sich einen Waden- und Schienbeinbruch zu. Von dieser Stelle, gute Besserung an den Kollegen.

Während der Kollege am Spielfeldrand ärztlich versorgt wurde, pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Früh machte Lotte Druck und suchte den schnellen Weg zum Tor. Die Gäste hatten sichtlich Mühe mit dieser Ausrichtung und hatten einiges an Abwehrarbeit zu leisten. Nach einem Freistoß vom rechts, sprang Luca Menke am höchsten und köpfte Lotte zur Führung. Wuppertal sichtlich geschockt, versuchte den schnellen Ausgleich zu erzielen, doch die Lotter Abwehr stand gut. Nach gut 30 Minuten verflachte die Partie Zusehens. Alles spielte sich ausschließlich im Mittelfeld ab, was auch beiden Trainern missfiel.

In der Pause schienen die beiden Trainer nicht die passenden Worte in der Kabine gefunden zu haben, denn das Spiel wurde nicht ansehnlicher. Lediglich die Gastgeber hatten die ein oder andere Chance zu erhöhen, scheiterten aber meist auf den letzten Metern.

Nicht ganz unverdient, gehen die Sportfreunde Lotte als Sieger aus der Partie hervor. Für das Tor taten sie wesentlich mehr, passten sich danach aber an die Ideenlosigkeit der Gäste an.

Bei noch 15 zu holenden Punkten und 10 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz, ist die Saison noch nicht abgeharkt. Natürlich schaut man auch die Verfolger, aber mit zwei Siegen aus den letzten Spielen. wäre man sicher auch in der Saison 21/22 in der Regionalliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert