Di. Mrz 19th, 2024

Osnabrück | 05.05.2021

Drei Spiele und noch 9 wichtige Punkte sind für den VfL Osnabrück Möglich und Nötig, im Kampf um den Klassenerhalt. Morgen tritt die Mannschaft den Weg nach Würzburg an, wo es am Samstag, gegen das Schlusslicht der Liga, einen Sieg geben muss.

Für den VfL Osnabrück ist es wohl die wichtigste Woche in der laufenden Saison. Diese Woche steckte bislang voller interessanter News für den VfL. Zum einen muss man immer auf die Ergebnisse der Mitkonkurrenten, wie Sandhausen, schauen und zum anderen wurde am Montag die Freistellung von Daniel Thioune in Hamburg bekanntgegeben.

Gestern traf im Nachholspiel Holstein Kiel auf den SV Sandhausen, was die Kieler Störche mit 2:0 für sich entschieden. Damit hat Sandhausen nun ebenfalls alle Nachholspiele (Corona bedingt) aufgeholt. Im Kampf um den Klassenerhalt stehen nun für die letzten 3 Spiele, 3 Teams im Fokus. Die beste Ausgangslage hat der SV Sandhausen (Platz 15 mit 31 Punkten), dann Eintracht Braunschweig (Platz 16 mit 30 Punkten) und mit der wohl schlechtesten Ausgangslage der VfL Osnabrück (Platz 17 mit 27 Punkten). Alle drei Teams spielen Auswärts und haben alle keine leichten Gegner. Sandhausen spielt in Heidenheim, während Braunschweig beim Aufstiegsaspiranten Düsseldorf ran muss. Für Osnabrück bleibt die wohl schwierigste Aufgabe beim Schlusslicht aus Würzburg, die ebenfalls den letzten Strohhalm für den Klassenerhalt nutzen wollen. Dieser Spieltag ist also kaum an Spannung zu übertreffen. Auch wenn man diese Spannung als Mannschaft bzw. Verein nicht braucht, ist es für Fußball Liebhaber das Beste was es gibt.

Am Montag herrschte gute Stimmung am Trainingsgelände des VfL Osnabrück. Die Jungs waren gut drauf und auch Trainer Feldhoff hatte Spaß am Training mit der Mannschaft. Für heute ist noch Training im Stadion angesagt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Am morgigen Donnerstag geht es dann nach Würzburg.

Im Umfeld des VfL Osnabrück, glaubt man sehr wohl noch an den Klassenerhalt, der nicht nur für den Verein, sondern auch für die gesamte Region sehr wichtig wäre. Wagt man einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison, so wäre auch in finanzieller Hinsicht, die 2. Liga sehr attraktiv. Vereine wie Hannover, Paderborn, Nürnberg, St. Pauli, Schalke 04, evtl. Düsseldorf und der HSV, würden wenn es wieder mit Zuschauern geht, einiges an Tageseinnahmen in die Kassen spülen. Zuschauer sind sowieso ein Thema, denn ohne sie wären wohl manche Vereine in der Situation in der sie gerade stecken. Sportlich und finanziell gesehen.

Ist Thioune in Osnabrück wieder eine Thema? Für viele Fans auf jeden Fall. Moralisch würde es vielleicht auch der Mannschaft weiterhelfen den Klassenerhalt noch zu packen. Sein wir mal Ehrlich, sollte es damit nicht klappen, wird auch ein Feldhoff wohl nicht in der 3. Liga auf der Trainerbank sitzen. Wohin der Weg auch gehen mag, diese Woche wird wohl die entscheidende sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert